UAE-Outfit nahezu unverändert

Die Trikots der WorldTeams für die Saison 2022

Foto zu dem Text "Die Trikots der WorldTeams für die Saison 2022"
Das sind die neuen Trikots vom UAE Team Emirates. | Foto: twitter.com/TeamEmiratesUAE

26.01.2022  |  (rsn) - Wie in jedem Jahr präsentieren wir auch diesmal die neuen Trikots der 18 Rennställe, die mit WorldTour-Lizenzen für die Saison 2022 ausgestattet sind.

UAE Team Emirates
Hersteller Gobik ändert am Trikot von Tour-de-France-Sieger Tadej Pogacar und seinen Kollegen im Vergleich zur Vorsaison nur Details. Die sportliche Marschroute hingegen bleibt komplett unverändert.

EF Education - EasyPost
Der US-Rennstall von Manager Jonathan Vaughters, bei dem unter anderem die beiden Deutschen Jonas Rutsch und Georg Steinhauser unter Vertrag stehen, wird auch 2022 in den auffälligen pinkfarbenen Jerseys unterwegs sein, wobei zahlreiche schwarze Elemente für Abwechslung sorgen.

Intermarché - Wanty - Gobert Matériaux
Georg Zimmermann und seine Teamkollegen von Intermarché-Wanty-Gobert werden 2022 in einem weißen Trikot mit einem gelbem und einem dunkelblauen Ärmel entschieden. Auch die Hose ist in dunkelblau gehalten.

Israel - Premier Tech
Mit dem Einstieg des neuen Sponsors Premier Tech verändert sich auch das Trikots des Rennstalls aus Israel, auch wenn Blau und Weiß die dominierenden Farben bleiben.

Team Cofidis
Die Equipe von Simon Geschke und Max Walscheid wird auch in der neuen Saison in den Farben Weiß und Rot unterwegs sein, allerdings in vertauschter Reihenfolge. Nunmehr ist der obere Teil des Cofidis-Trikots in Weiß gehalten, während der mittlere und untere Teil abgestufte Rot-Töne aufweist. Zudem werden die roten Hosen durch schwarze abgelöst.

Quick-Step Alpha Vinyl Team
Das Team von Weltmeister Julian Alaphilippe und Jungstar Remco Evenepoel Quick-Step-Alpha Vinyl hat den Bausatz für 2022 vorgestellt. Nachdem zuletzt die Farbe blau dominierend war, setzt Quick-Step Alpha Vinyl künftig wieder mehr auf Weiß.

BikeExchange - Jayco
Mit dem Wechsel zum Bekleidungssponsor Alé hat das australische Team BikeExchange - Jayco auch kräftige optische Änderungen vorgenommen. Der Rennstall verabschiedet sich vom überwiegend in weiß-schwarz gehaltenen Trikot und setzt 2022 auf die Kombination weiß-blau. Das Trikot des Frauenteams hat zudem noch eine auberginefarbene Note. Die Männer-Outfits erinnern an die Trikots, in denen das frühere deutsche Gerolsteiner-Team unterwegs war.

Groupama-FDJ
Die französische Equipe setzt weiterhin auf ihre bekannte Kombination aus den Nationalfarben blau, weiß und rot. Die jeweiligen Landesmeister im Team werden wieder mit komplett sponsorenfreien Trikots ausgestattet.

Bora - hansgrohe
Neben neuen Rädern und Accessoires gibt es beim einzigen deutschen WorldTour-Team 2022 auch ein grunderneuertes Trikotdesign. “ Die vielen Stunden im Windkanal haben die Zusammensetzung der Stoffe und der luftdurchlässigen, schnell trocknenden Materialien perfektioniert, die in all unseren Trikots verwendet werden”, wird Yanto Barker, Ex-Profi und Firmenchef des Bora-Ausrüsters Le Col, zitiert. Auch Team-Manager Ralph Denk zeigte sich sehr zufrieden. “Wir werden uns 2022 im Feld definitiv abheben. Ausgangspunkt war der US-College-Sport und vor allem Baseball. Da war ich zuerst skeptisch, muss ich zugeben, aber das Ergebnis ist mehr als überzeugend”, so der 48-Jährige.

Bahrain Victorious
Ohne bunte Inszenierung der neuen Arbeitskluft ist Bahrain Victorious in die Saison gestartet. Große Unterschiede zum Trikot des letzten Jahres gibt es ohnehin nicht. Orange bleibt Trumpf.

Team Jumbo -Visma
Im Rahmen seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Jumbo - Visma präsentierte der dreimalige Vuelta-Gesamtsieger Primoz Roglic auch das neue Trikot, das auch 2022 im altbekannter gelb-schwarzer Farbkombination gehalten ist.

Lotto Soudal
Das belgische Team tauscht zur neuen Saison in der schwarzen Schulter- und Armpartie schwarz gegen rot und tritt 2022 in rot-weiß-rotem Design mit einigen schwarzen Akzenten wie dem Schriftzug des Sponsors Soudal an.

Movistar Team
In den vergangenen Jahren waren die Fahrerinnen und Fahrer des Movistar Teams in hellblauen Trikots unterwegs, auf denen ein weißes “M“, der erste Buchstabe des Hauptsponsors, prangte. Künftig starten Alejandro Valverde, Annemiek van Vleuten & Co. in dunkelblauen Jerseys mit einem hellbauen “M“.

Team DSM
Auch beim Team DSM ändert sich n Sachen Trikots nicht viel. Bei allen drei Teams des Rennstalls, der 2022 wieder mit niederländischer Lizenz unterwegs sein wird, dominiert die Farbe schwarz, die nur durch die charakteristischen hellblauen, vertikalen Streifen auf Brust und Rücken unterbrochen wird.

AG2R Citroën
Auch bei der Equipe von Manager Vincent Lavenue herrscht 2022 Kontinuität. Das mit der Ankunft des Co-Sponsors Citroën im vergangenen Jahr abgeänderte Trikot bleibt zur kommenden Saison unverändert. Benoit Cosnefroy präsentierte das neue alte Kit auf Twitter.

Astana Qazaqstan
Zwar gibt es im Aufgebot des Teams Astana Qazaqstan zur kommenden Saison viele personelle Veränderungen. Beim Trikot setzt der kasachische Rennstall von Manager Alexander Winokurow dagegen auf Kontinuität.

Ineos Grenadiers
Im ersten Jahr der Zusammenarbeit mit der belgischen Bekleidungsmarke Bioracer präsentiert Inoes Grenadiers ein Trikot, in dem zwar wie bisher die Farben schwarz und rot dominieren, im Detail sind aber einige neue Akzente zu erkennen. Der Rennstall von Giro-Sieger Egan Bernal und Olympiasieger Richard Carapaz wusste aber bereits mitzuteilen: “So fühlt sich schnell an.“

Trek - Segafredo
Mehr Weiß, weniger Unterschied zwischen Männern und Frauen - das ist die Marschrichting der Trikot-Designer bei Santini für den US-Rennstall Trek - Segafredo wohl in diesem Herbst gewesen. Jedenfalls erscheinen die neuen Leibchen der beiden Teams nun in eben jenem Weiß mit nur noch einem farbigen Brustring, der bei den Männern in Rot und bei den Frauen in Hellblau ausfällt. Die Hosen allerdings bleiben dunkel, auch sie schließen mit der Farbe des Brustrings am unteren Ende ab.

Weitere Radsportnachrichten

02.06.2024Defekt, Sturz, 2 Minuten Rückstand - Sprintsieg: Klöser gewinnt Unbound

(rsn) – Ein Jahr nach Carolin Schiff hat erneut eine Deutsche das ´Hauptrennen´ der Frauen beim Gravel-Highlight Unbound gewonnen. Die in Kopenhagen lebende Rosa Klöser setzte sich nach 327 Kilom

02.06.2024Morton bezwingt Haga im Sprintduell beim Unbound 200

(rsn) – Lachlan Morton hat das 200-Meilen-Rennen der Männer beim Unbound Gravel in Emporia im US-Bundesstaat Kansas gewonnen. Der in Boulder in Colorado lebende, 32-jährige Australier setzte sich

02.06.2024Radsport live im TV und im Ticker: Die Rennen des Tages

(rsn) – Welche Radrennen finden heute statt? Wo und wann kann man sie live im Fernsehen oder Stream verfolgen? Und wo geht´s zum Live-Ticker? In unserer Tagesvorschau informieren wir über die wic

01.06.2024Malopolska: Felbermayrs Ritzinger landet Ausreißercoup

(rsn) - Felix Ritzinger (Felt - Felbermayr) hat auf der anspruchsvollen 2. Etappe der Tour of Malopolska (2.2) seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Der Österreicher setzte sich nach 148 Kilometern

01.06.2024Rüegg behält Bergtrikot, MYVELO von Virus gebeutelt

(rsn) - Lukas Rüegg (Team Vorarlberg) hat auf der 3. Etappe der Ronde l`Oise (2.2) sein am Vortag errungenes Bergtrikot verteidigt. Aber sein Team Vorarlberg konnte bei der Sprintankunft in Ressons-

01.06.2024BDR-Auswahl “ohne gutes Bein“ bei Friedensfahrt-Königsetappe

(rsn) - Auf der schweren 3. Etappe der Friedensfahrt (2.NC) mit einer sieben Kilometer langen Bergankunft und Ziel in Dlouhe Strane hatte die Deutsche U23-Nationalmannschaft erwartungsgemäß nichts

01.06.2024Unbound: Schiff, Betz, Breuer und Co. jagen den Sieg

(rsn) – Emporia im US-Bundesstaat Kansas ist dieser Tage wieder das Mekka der Gravel-Szene. Auch wenn die UCI-Weltmeisterschaften erst Anfang Oktober in Belgien ausgetragen werden, findet in der 25.

01.06.2024Pogacars Sportdirektor Matxin: “Vingegaard ist der große Favorit“

(rsn) – Genau vier Wochen sind es noch, bis in Florenz die 111. Tour de France beginnt. Läuft bei allen die Vorbereitung bis dahin glatt, so dürfen sich die Fans auf das lang ersehnte Aufeinandert

01.06.2024Große Vorschau auf das 76. Critérium du Dauphiné

(rsn) – Jonas Vingegaard (Visma – Lease a Bike) und Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) stehen am Sonntag in Saint-Pourcain-sur-Sioule nicht am Start der 1. Etappe beim Critérium du Dauphiné (2.UW

01.06.2024UAE will Pogacars Tour-Konkurrenten nächsten Dämpfer verpassen

(rsn) – Nach der dominanten Vorstellung von Tadej Pogacar beim Giro d´Italia will das UAE Team Emirates dessen Kontrahenten für die Tour de France beim Critérium du Dauphiné (2.UWT) an den komme

01.06.2024Die Aufgebote für das 76. Critérium du Dauphiné

(rsn) – Am 2. Juni beginnt die 76. Ausgabe des Critérium du Dauphiné mit einer hügeligen Etappe rund um Saint-Pourcain-sur-Sioule. Am Start stehen unter anderem Primoz Roglic (Bora - hansgrohe) u

01.06.2024Jorgenson und Kuss führen Visma beim Dauphiné an

(rsn) – Mit Gesamtsiegen in allen drei Grand Tours war Jumbo – Visma 2023 das Rundfahrtteam schlechthin. Doch nach dem Abgang von Primoz Roglic und den Verletzungen von Jonas Vingegaard und Wout v

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Critérium du Dauphiné (2.UWT, FRA)
  • Radrennen Männer

  • Brussels Cycling Classic (1.Pro, BEL)