Transferticker Juli

Routinier Serry weitere zwei Jahre bei Soudal - Quick-Step

Foto zu dem Text "Routinier Serry weitere zwei Jahre bei Soudal - Quick-Step"
Pieter Serry wird auch in den kommenden beiden Jahren das Trikot von Soudal – Quick-Step tragen. | Foto: Cor Vos

31.07.2023  |  (rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des (Profi)-Radsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder Rücktritte handelt: Bleiben Sie mit radsport-news.com auf dem Laufenden.

31. Juli
Bestätigt
Routinier Serry weitere zwei Jahre bei Soudal - Quick-Step
Pieter Serry wird auch in den kommenden beiden Jahren das Trikot von Soudal – Quick-Step tragen. Wie der Rennstall mitteilte, habe man sich mit dem 34-jährigen Belgier auf eine Vertragsverlängerung bis Ende 2025 geeinigt. Serry fährt seit 2013 für das Team von Manager Patrick Lefevere und gehört dort zur zuverlässigen Helferriege. In dieser Saison beendete der Routinier als einziger Soudal-Profi neben Ivan Van Wilder den Giro d’Italia, nachdem die meisten anderen Fahrer – darunter auch Weltmeister Remco Evenepoel - wegen Corona-Erkrankungen das Rennen aufgeben musste.

29. Juli
Bestätigt
Ryan und van der Lee werden Profis bei EF Education – EasyPost
EF Education – EasyPost hat den Niederländer Jardi van der Lee und den Iren Archie Ryan für die kommende Saison mit Profiverträgen ausgestattet. Der 21-jährige van der Lee wechselt von einem niederländischen Amateurteam zum US-Rennstall und war zuletzt im eRacing sowie in U23-Wettbewerben und in Bergrennen erfolgreich. Der gleichaltrige Ryan fuhr in den vergangenen vier Jahren für das Nachwuchsteam von Jumbo – Visma. In der Saison 2022 wurde er unter anderem Vierter der Tour de l’Avenir, gewann eine Etappe der Slowakei-Rundfahrt sowie zwei Teilstücke der Ronde d’Isard. In diesem Jahr kam Ryan aufgrund einer Knieverletzung noch nicht zum Einsatz.

28. Juli
Bestätigt
Gougeard 2024 vom Amateurteam Rouen zu Cofidis
Nach einer Saison beim Amateurteam VC Rouen 76 wird Alexis Gougeard ins Profigeschäft zurückkehren. Der 30-jährige Franzose wird in der Saison 2024 für Cofidis fahren, wie die französische WorldTour-Equipe ankündigte. Gougard gehörte zu den Fahrern, die am Ende des vergangenen Jahres nach der Auflösung des Zweitdivisionärs B&B Hotels kein neues (Profi)-Team mehr fanden. Der Allrounder schloss sich dann der nordfranzösischen Amateurmannschaft VC Rouen 76 an und war bisher vor allem bei Rennen auf nationalem Level erfolgreich.

27. Juli
Bestätigt
Sprinttalent Kogut wird Profi bei Israel – Premier Tech
Israel – Premier Tech hat den talentierten Sprinter Oded Kogut mit einem Profivertrag mit zweijähriger Laufzeit ausgestattet. Der 22 Jahre alte Israeli fuhr in den vergangenen drei Jahren für die Nachwuchsschmiede Israel Premier Tech Academy und wurde in dieser Saison Nationaler Zeitfahrmeister der Elite. Zudem landete er bei der Belgien-Rundfahrt (2.Pro) an drei Tagen in den Top Ten. Nach Nadav Raisberg ist Kogut der zweite Israeli, der 2024 von der Nachwuchs- in die Profimannschaft von Israel – Premier Tech aufsteigt.

25. Juli
Bestätigt
Soudal - Quick-Step verlängert mit Cerny
Josef Cerny wird weitere zwei Jahre in Diensten von Soudal - Quick-Step stehen. Wie der belgische Rennstall meldete, habe man sich mit dem dreimaligen Tschechischen Zeitfahrmeister auf eine Vertragsverlängerung bis Ende 2025 geeinigt. Der 30-jährige Cerny wechselte Ende 2020 vom damals sich auflösenden Team CCC zu Quick-Step und feierte seitdem vier seiner bisher elf Profisiege; zuletzt gewann der Zeitfahrspezialist Ende April den Prolog der Tour de Romandie.

25. Juli
Gerücht
Formolo verlässt UAE vorzeitig und wechselt zu Movistar
Davide Formolo wird UAE Team Emirates zum Saisonende verlassen und nach Spanien zu Movistar wechseln. Das berichtet der VeloNews-Journalist Daniel Benson auf Twitter. Der 30-jährige Italiener würde von UAE Emirates aus seinem noch bis Ende 2024 gültigen Vertrag entlassen, so Benson. Formolo wechselte Ende 2019 von Bora – hansgrohe zum Team von Tadej Pogacar und stand 2020 und 2021 in den Aufgeboten, die dem Slowenen bei dessen beiden Toursiegen unterstützten. In den beiden vergangenen Jahren wurde Formolo allerdings nicht mehr für die Frankreich-Rundfahrt nominiert.

24. Juli
Bestätigt
Soudal – Quick-Step verlängert mit Cattaneo
Mattia Cattaneo wird zwei weitere Jahre im Trikot von Soudal – Quick-Step unterwegs sein. Sein Team bestätigte am Montag die Vertragsverlängerung mit dem 32-jährigen Italiener, der seit 2020 für den belgischen Rennstall fährt und in dieser Saison beim Giro d’Italia als Helfer von Remco Evenepoel im Einsatz war.

22. Juli
Gerücht
Schelling vor Wechsel von Bora - hansgrohe zu Astana Qazaqstan
Wird Ide Schelling nach vier Jahren Bora – hansgrohe zum Saisonende verlassen? Wie das Portal Wielerflits unter Verweis auf mehrere nicht genannte Quellen berichtete, soll der 25-jährige Niederländer kurz vor einer Einigung mit Astana Qazaqstan stehen. Schelling wurde im Jahr 2020 bei Bora – hansgrohe Profi und feierte seitdem drei Siege, wobei zwei davon aus dieser Saison stammten: Im April gewann er eine Etappe der Baskenland-Rundfahrt, im Juni entschied er ein Teilstück der Slowenien-Rundfahrt für sich. Laut Wielerflits sei Bora – hansgrohe an einer Vertragsverlängerung interessiert, die Schelling jedoch abgelehnt habe.

20. Juli
Bestätigt
Lotto – Dstny verlängert mit Van Moer, Beullens und Drizners
Lotto – Dstny hat die Verträge mit den beiden Belgiern Cedric Beullens und Brent Van Moer sowie mit dem Australier Jarrad Drizners verlängert. Zudem wird der junge Belgier Tijl De Decker zur kommenden Saison vom Development Team zu den Profis wechseln, wie der Zweitdivisionär ankündigte. Der 25-jährige Van Moer, der ein Jahr ältere Beullens und auch der 24 Jahre alte Drizners unterschrieben jeweils Zweijahresverträge. Der 21-jährige De Decker, der in dieser Saison das Paris-Roubaix der U23 gewann, steigt nach nur einem Jahr ins Profiteam auf, bei dem er ebenfalls einen Kontrakt über zwei Jahre erhielt.

18. Juli
Bestätigt
Madouas bleibt langfristig bei Groupama - FDJ
Der Französische Meister Valentin Madouas hat sich mit seiner Equipe Groupama – FDJ auf einen langfristigen neuen Vertrag geeinigt. Wie das Team mitteilte, wird der 27-jährige Madouas mindestens bis Ende 2026 in Diensten von Groupama – FDJ stehen. Madouas, der 2018 beim Rennstall von Manager Marc Madiot Profi wurde, feierte bisher sechs Siege, im Juni wurde er erstmals in seiner Karriere Französischer Meister auf der Straße.

18. Juli
Gerücht
Cavendish tatsächlich vor Verlängerung seiner Karriere?
Die italienische Radsport-Nachrichtenseite tuttobiciweb.it will Neuigkeiten zur Zukunft von Mark Cavendish in Erfahrung gebracht haben. Demnach stehe der Brite, der am Jahresende eigentlich seine Karriere beenden wollte, nach seinem durch einen Schlüsselbeinbruch bedingten vorzeitigen Aus bei der Tour de France nun tatsächlich "kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Astana Qazaqstan". Bezug auf genauere Quellen oder weiterführende Informationen nennen die Italiener allerdings nicht. Da Tuttobiciweb in derselben Transfermarkt-News auch Maximilian Schachmann mit Israel - Premier Tech in Verbindung gebracht hat, was dessen Manager Jörg Werner gegenüber radsport-news.com aber dementierte, scheint die Meldung aber mit Vorsicht zu genießen zu sein.

17. Juli
Bestätigt
Cosnefroy und Peters verlängern bei AG2R Citroen bis 2025
Die Mannschaft von Vincent Lavenu gibt am Ruhetag der 110. Tour de France die Verlängerung zweier ihrer französischen Topfahrer bekannt. Sowohl Benoit Cosnefroy als auch Nans Peters haben ihre Verträge bis Ende 2025 bei dem von AG2R und Citroen gesponsertem Team bekanntgegeben. „Ich freue mich sehr und bin stolz darauf, dass Benoit und Nans ihre Verträge verlängert haben. Beide sind in unserem Team groß geworden und nun international renommierte Profis geworden“, sagte Teamboss Lavenu dazu.

17. Juli
Gerücht
De Lie verlängert um weitere zwei Jahre bei Lotto - Dstny
Offiziell bestätigt ist es noch nicht, aber die belgische Zeitung Het Laatste Nieuws behandelt es bereits als Fakt: Arnaud De Lie soll beim belgischen Rennstall Lotto - Dstny vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert haben. Lief der Vertrag des 21-Jährigen bislang nur bis Ende 2024, so soll er nun bis Ende 2026 Gültigkeit haben, schreibt 'HLN'.

17. Juli
Bestätigt
Ire Darren Rafferty fährt 2024 für EF Education EasyPost
In einer Presseaussendung bestätigt das US-amerikanische WorldTeam EF Education EasyPost die Verpflichtung des Iren Darren Rafferty. Einen Tag, nachdem der U23-Fahrer die Aosta-Rundfahrt für sich entscheiden konnte, wurde sein Engagement, welches 2024 beginnt, bekanntgegeben.

17. Juli
Bestätigt
Devenyns beendet am Jahresende seine Karriere
Dries Devenyns wird im Jahr 2024 nicht mehr zum Profi-Peloton gehören. Das bestätigte der Belgier, der am kommenden Samstag 40 Jahre alt wird, am zweiten Tour-Ruhetag via Instagram. Der Routinier, der mit dem Cadel Evans Great Ocean Road Race im Jahr 2020 den einzigen WorldTour-Sieg seiner langen Laufbahn feierte und als einer der stärksten Helfer im Feld bekannt ist, bestreitet gerade seine achte Tour de France.

15. Juli
Bestätigt
Niederländer Roel van Sintmaartensdijk unterschreibt bei Intermarché - Circus - Wanty
Nach dem Italiener Francesco Busatto zieht der belgische Erstdivisionär den nächsten Fahrer aus dem eigenen Nachwuchs nach oben. Van Sintmaartensdijk fuhr bislang für Circus - ReUz - Technord und gewann das Eintagesrennen Brüssel - Opwijk, landete aber auch bei größeren Rennen im U23-Kalender wie Omloop Het Nieuwsblad oder Paris-Roubaix auf Toppositionen.

12. Juli
Bestätigt
Tour-Etappensieger Bilbao verlängert bei Bahrain Victorious
Tour-Etappensieger Pello Bilbao hat sich mit Bahrain Victorious auf eine Vertragsverlängerung um drei Jahre bis Ende 2026 geeinigt. Die Nachricht veröffentlichte das Team einen Tag, nachdem der 33-jährige Spanier in Issoire das zehnte Teilstück der Frankreich-Rundfahrt im Sprint vor Georg Zimmermann (Intermarché – Circus – Wanty) für sich entschieden hatte. Bilbao fährt seit 2020 für den Rennstall aus Bahrain und hat als Profi bisher 16 Siege gefeiert.

12. Juli
Bestätigt
Neilands bleibt weitere drei Jahre bei Israel - Premier Tech
Nur wenige Stunden, nachdem Krists Neilands in Issoire am Ende der 10. Tour-Etappe den größten Erfolg seiner Karriere nur knapp verpasst hatte, teilte Israel – Premier Tech mit, dass der Lette auch über die Saison 2023 hinaus das Trikot des Teams tragen wird. Wie es hieß, habe man sich mit dem 28-jährigen Neilands auf eine Vertragsverlängerung um drei Jahre bis Ende 2026 geeinigt. Der zweimalige Straßenmeister seines Landes wechselte Ende 2016 vom Kontinental-Team Axeon Hagens Berman zur Israel Cycling Academy, die damals noch als Zweitdivisionär registriert war. Neilands feierte bisher neun Siege als Profi, der letzte liegt allerdings schon fast vier Jahre zurück, als er in Belgien den GP de Wallonie für sich entschied.

11. Juli
Gerücht
Oomen, Roosen und Leemreize verabschieden sich von Jumbo
Wie Wielerflits meldete, werden Sam Oomen, Timo Roosen und Gijs Leemreize das Team Jumbo – Visma zum Saisonende verlassen. Der 27-jährige Oomen wird demnach zu Lidl – Trek wechseln und dort die Kletterfraktion verstärken, Roosen und Leemreize dagegen sollen nach Angaben des niederländischen Portals künftig für DSM – firmenich fahren.

10. Juli
Bestätigt
Poole bleibt bis 2027 bei DSM - firmenich
Das Team DSM - firmenich hat vorzeitig den Vertrag mit dem britischen Rundfahrt-Talent Max Poole verlängert. Der 20-Jährige, der in diesem Jahr Vierter der Tour de Romandie und 13. des Critérium du Dauphiné geworden war, bleibt dem niederländischen Rennstall bis nach der Saison 2027 treu. Das vermeldete die Mannschaft von Manager Iwan Spekenbrink am ersten Ruhetag der Tour de France, bei der Poole allerdings nicht am Start steht.

7. Juli
Bestätigt
Affini für drei weitere Jahre bei Jumbo - Visma
Edoardo Affini wird auch in den kommenden drei Jahren das Trikot von Jumbo – Visma tragen. Wie der niederländische Rennstall meldete, habe man sich mit dem 27-jährigen Italiener auf eine Vertragsverlängerung bis Ende 2026 geeinigt. Affini wechselte zur Saison 2021 vom australischen Jayco-Team (damals Mitchelton – Scott) zu Jumbo – Visma und erwies sich seitdem als erstklassiger Zeitfahrer. Zu einem Sieg reichte es allerdings noch nicht. In den Jahren 2021 und 2022 sammelte Affini beim Giro d’Italia drei zweite Etappenplätze, einen davon in seiner Spezialdisziplin.

1. Juli
Bestätigt
Coquard zwei Jahre länger bei Cofidis
Bryan Coquard hat am Rande der Tour de France seinen Vertrag mit Cofidis um zwei Jahre verlängert. Der Franzose kam letzte Saison von B&B Hotels und feierte seitdem sechs Siege. Durch die Unterschrift ist sein Verbleib bei der WorldTour-Equipe bis mindestens 2025 gesichert.

Mehr Informationen zu diesem Thema

01.06.2024Valentin Paret-Peintre auf dem Weg zu Soudal - Quick-Step

(rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des Profiradsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder RÃ

29.05.2024Hammond neuer Sportdirektor bei Bora - hansgrohe

(rsn) – Roger Hammond wird zum 1. Juni die Gruppe der Sportdirektoren bei Bora – hansgrohe verstärken. Wie der deutsche Rennstall erklärte, soll der 50-jährige Brite, der bis Ende 2023 in diese

27.05.2024Giro-Entdeckung Pellizzari auf dem Weg zu Bora - hansgrohe

(rsn) – Neben Georg Steinhauser (EF Education – EasyPost) war er die Entdeckung dieses Giro d´Italia: Giulio Pellizzari (VF Group – Bardiani CSF). Der 20-jährige Italiener aus den Marken fuhr

23.05.2024Longo Borghini verlässt Lidl – Trek am Jahresende

(rsn) – Nach sechs Jahren wird Elisa Longo Borghini das Team Lidl – Trek nach Saisonende verlassen und sich nach Informationen von radsport-news.com ab 2025 dem UAE Team ADQ anschließen. Team-Man

23.05.2024Labous vor Wechsel an die Seite von Vollering bei FDJ - Suez

(rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des Profiradsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder RÃ

03.05.2024Blackmore nimmt bei Israel - Premier Tech Zabels Platz ein

(rsn) – Nach dem Karriereende von Rick Zabel wird Joseph Blackmore den frei werdenden Platz des Deutschen bei Israel – Premier Tech einnehmen. Wie der Zweitdivisionär meldete, wechselt der 21-jÃ

01.05.2024Rick Zabel beendet nach Rund um Köln seine Karriere

(rsn) - Rick Zabel (Israel - Premier Tech) wird am 26. Mai bei Rund um Köln (1.1) das letzten Rennen als Radprofi bestreiten. Den zum Saisonende auslaufenden Vertrag hat der 30-Jährige in Absprache

29.04.2024Zimmermann verlängert bei Intermarché - Wanty

(rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des Profiradsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder RÃ

16.04.2024Uno-X Mobility streicht ab 2025 sein Development-Team

(rsn) – Der norwegische Rennstall Uno-X Mobility wird ab 2025 nur noch zwei und nicht mehr drei Teams umfassen: Während man mit dem Elite-Team der Männer für 2026 den Aufstieg in die WorldTour an

03.04.2024Zeeman verlässt Visma – Lease a Bike und den Radsport

(rsn) – Seit 13 Jahren sitzt Merijn Zeeman bei Visma – Lease a Bike beziehungsweise dessen Vorgängern am Steuer des Teamfahrzeugs, nun hat der Niederländer einen neuen Arbeitgeber gefunden, zu

28.03.2024Tour-Siegerin Vollering “überrascht“ von SD-Worx-Ankündigung

(rsn) –Demi Vollering hat sich verwundert über die Mitteilung ihres Teams SD Worx – Protime gezeigt, das in Person von Sportdirektor Danny Stam gegenüber GCN den zum Saisonende bevorstehenden Ab

28.03.2024Movistar verlängert mit “Sensation“ Meijering

(rsn) - In unserem ständig aktualisierten Transferticker informieren wir Sie regelmäßig über Personalien aus der Welt des Profiradsports. Ob es sich um Teamwechsel, Vertragsverlängerungen oder RÃ

Weitere Radsportnachrichten

04.06.2024Pogacar: “Vingegaard wird in guter Verfassung starten“

(rsn) – Auch wenn noch nicht bestätigt ist, dass Jonas Vingegaard (Visma – Lease a Bike) nach seinem schweren Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt zur 111. Tour de France wird antreten können, geh

04.06.2024Zabel: “Ich bin in Goldgräberstimmung“

(rsn) – Am 26. Mai bestritt Rick Zabel bei Rund um Köln (1.1) im Trikot der deutschen Nationalmannschaft sein letztes Profirennen. Danach radelte der 30-Jährige gemeinsam mit einem Freund nach Lon

04.06.2024Trotz überragendem Giro: Alaphilippe verzichtet auf die Tour

(rsn) – Nach seiner sportlichen Wiederauferstehung beim Giro d’Italia wird Julian Alaphilippe (Soudal – Quick-Step) seinen zu Beginn des Jahres erstellten Rennkalender nicht abändern. Das bedeu

04.06.2024Tiberi tritt nicht mehr zur 3. Dauphiné-Etappe an

(rsn) – Nachdem er als Gesamtfünfter und Gewinner des Weißen Nachwuchstrikots des Giro d’Italia (2.UWT) imponiert hatte, wollte Antonio Tiberi seine Form nutzen, um auch beim Critérium du Dauph

04.06.2024Van Aert und Laporte trainieren mit Vingegaard in der Höhe

(rsn) – Visma - Lease A Bike versammelt nach und nach seine möglichen Tourstarter in Tignes, wo sich das Team auf die am 29. Juni in Florenz beginnende Tour de France (2.UWT) vorbereiten soll. Insg

04.06.2024Radsport live im TV und im Ticker: Die Rennen des Tages

(rsn) – Welche Radrennen finden heute statt? Wo und wann kann man sie live im Fernsehen oder Stream verfolgen? Und wo geht´s zum Live-Ticker? In unserer Tagesvorschau informieren wir über die wic

03.06.2024Roglic gewinnt nicht die Etappe, aber ein gutes Gefühl

(rsn) – Den anvisierten Etappensieg verpasste Primoz Roglic am zweiten Tag des Critérium du Dauphiné. Doch unter den Klassementfahrern hat der Kapitän von Bora – hansgrohe nach der 2. Etappe tr

03.06.2024Zeitnahme-Auswertung hält Denz beim Dauphiné im Rennen

(rsn) – Nico Denz ist am Ende der 2. Etappe beim Critérium du Dauphiné (2.UWT) auf dem Col de la Loge kurz vor dem letzten Teamfahrzeug von Bora – hansgrohe und dem Besenwagen ins Ziel gekommen.

03.06.2024Froome und Woods reagieren auf L´Equipe-Bericht

(rsn) – Chris Froome und Michael Woods haben über die Social-Media-Plattform X auf einen Bericht der L'Equipe reagiert, in dem am Montag nahegelegt worden war, es habe im vergangenen Jahr Meinungsv

03.06.2024Cort Nielsen spurtet im Nebel noch an Ausreißer Armirail vorbei

(rsn) – Für Bruno Armirail (Decathlon – AG2R La Mondiale) muss es der Nebel des Grauens gewesen sein, der im Ziel der 2. Etappe der Dauphiné-Rundfahrt (2.UWT) dicht über dem Col de la Loge hing

03.06.2024Ferrand-Prévot beendet MTB-Karriere nach dieser Saison

(rsn) – Pauline Ferrand-Prévot will im kommenden Jahr ins Straßen-Peloton zurückkehren. Das hat die Weltmeisterin im Cross-Country auf dem Mountainbike gegenüber Eurosport bestätigt. Die FranzÃ

03.06.2024Uijtdebroeks kehrt bei Tour de Suisse ins Peloton zurück

(rsn) – Nach seinem krankheitsbedingt frühen Aus beim Giro d´Italia (2.UWT) wird Cian Uijtdebroeks (Visma – Lease a Bike) am Sonntag bei der Tour de Suisse (2.UWT) wieder ins Renngeschehen zurü

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Critérium du Dauphiné (2.UWT, FRA)